HOW TO SHOP

1Login or create new account.
2Review your order.
3Payment & FREE shipment

If you still have problems, please let us know, by sending an email to support [ @ ] website.com . Thank you!

SHOWROOM HOURS

Mon-Fri 9:00AM - 6:00AM
Sat - 9:00AM-5:00PM
Sundays by appointment only!

Sommerreise des Ministerpräsidenten an den Geiseltalsee

Am 22.08.2007 führte die Sommerreise des Ministerpräsidenten in unser Geiseltal. Vorinformationen holte sich Professor Böhmer bei einer palääntologischen Führung durch das hallesche Geiseltalmuseum. Auf der Fahrt vom Geiseltalmuseum bis zum künftig größten künstlichen See der Bundesrepublik wurde dem Interessenförderverein Geiseltalsee, wie auch dem Netzwerk Geiseltal die Möglichkeit gegeben die beiden Verbände, die Region und die derzeitigen Aktivitäten, Projekte und natürlich auch Probleme bei unserem Landesvater vorzustellen.

Netzwerk Vorstand Roland Karge im Gespräch
Gesprächsrunde
Netzwerk Vorstand Holger Schmidt beim Interview
Interviews
Bauamtsleiter Steffen Keller erläutert den Hafenbau
Blick in die Zukunft
Professor Böhmer vor dem Urpferdchenskelett im Geiseltalmuseum Halle
im Geiseltalmuseum

 

 

 

 

Wir möchten uns als Verband Netzwerk Geiseltal e.V. an dieser Stelle bei unserer Landesregierung für die gebotene hochkarätige Plattform bedanken.

Am Infopunkt der Marina Mücheln in Stöbnitz wurde der Ministerpräsident von der amtierenden Geiseltaler Weinprinzessin Daniela Schwindt in Empfang genommen. Das fantastische Panorama des Ortes erlaubte es dem Müchelner Bauamtsleiter Steffen Keller das Großprojekt Marina Mücheln zu erläutern. Bei Rinderbraten mit Klößen im großen Festzelt wurden im Anschluß Probleme und Anregeungen zur künftigen Entwicklung des sachsen-anhaltinischen Tourismus diskutiert. Die klare Ansage des Ministerpräsidenten war dabei, das die lokal Verantwortlichen und Aktiven regionale Alleinstellungsmerkmale schaffen müssen, die sich ohne staatliche Förderungen wirtschaftlich selbst tragen. Eine Bestätigung für die Richtigkeit unserer bisherigen Anstrengungen.

NACH OBEN