HOW TO SHOP

1Login or create new account.
2Review your order.
3Payment & FREE shipment

If you still have problems, please let us know, by sending an email to support [ @ ] website.com . Thank you!

SHOWROOM HOURS

Mon-Fri 9:00AM - 6:00AM
Sat - 9:00AM-5:00PM
Sundays by appointment only!

CREATE ACCOUNT

*

*

*

*

*

*

FORGOT YOUR PASSWORD?

*

Neues Fahrgastschiff für den Geiseltalsee

Ebensee/Braunsbedra 11.01.2019. „Maria Theresia“ ist nicht nur der Name einer berühmten östereichischen Regentin. Es ist auch der Name eines Schiffes. Und wie auch seine Namensvetterin stammt es aus der Alpenrepublik. Und hier, um genau zu sein auf dem Traunsee tat es die letzten 12 Jahre erfolgreich seinen Dienst bei der Gmundener Fahrgastschiffahrt.

mariatheresia

Aufgrund der leider bei diesem Wasserfahrzeug nicht gegebenen Barrierefreiheit wurde es nun ausgemustert und nach Sachsen-Anhalt verkauft. Aufgrund des stolzen Schiffsalters von 32 Jahren , der mangelnden Behindertengerechtigkeit und den östereichischen Bestimmungen wären die erforderlichen Umbauarbeiten für den bisherigen Eigner unwirtschaftlich.

Für ein junges Tourismus-Unternehmen wird die „Maria Theresia“ daher nun auf dem größten künstlichen See Deutschlands in Sachsen-Anhalt ihren Dienst tun.

Der 35 Tonnen schwere Kahn wurde am Dienstag in Ebensee aus dem Wasser gehoben und in nächlichen Schwertransporten bis zum Geiseltalsee transportiert. Schon bald wird die Monarchin im ehemaligen Braunkohleabbaugebiet schwimmen und als touristischer Allrounder mit ihre Gesamtkapazität von bis zu 130 Personen (davon 65 in beheizbarem Salon mit Tischen und Bänken) Besuchern des Geiseltales wie auch Gesellschaften ein neues touristisches Highlight bieten.

Vom Sektempfang bis zu kleinern Buffets ist an Bord alles möglich. Durch die Heizung an Bord ist das 20m lange Schiff ganzjährig einsetzbar. Für Komfort und Party gibt es 230V Bordstrom Musik und Lautsprechanlage und Toilette am Schiff. (gdc)

NACH OBEN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok