HOW TO SHOP

1Login or create new account.
2Review your order.
3Payment & FREE shipment

If you still have problems, please let us know, by sending an email to support [ @ ] website.com . Thank you!

SHOWROOM HOURS

Mon-Fri 9:00AM - 6:00AM
Sat - 9:00AM-5:00PM
Sundays by appointment only!

Netzwerk initiiert MDR-Radio-Beitrag zur regionalen Zukunft

Der MDR-Radio Redakteur Frank Düsekow hat sein Versprechen, welches er zum Besuch unseres Ministerpräsidenten im Geiseltal gab, eingehalten. Der Übertragungswagen des MDR-Radio fuhr am 26.09.2007 um 11:00 Uhr in Mücheln vor. Nach dem Aufbau und den Technikchecks am Standort Infopunkt Stöbnitz wurden bei besten Spätsommerwetter von Frank Düsekow Fragen zur Zukunft unserer Heimatregion gestellt.

Radio Live Sendung vom Infopunkt Stöbnitz
MDR-Radio
Kohlewinzer Reifert Senior im Interview
Kohlewinzer
Frank Düsekow und Sven Jakubowski im Interview
Interview
Übertragungswagen für die Live-Schaltung
Übertragungswagen

 

 

 

 

Das Interesse galt dem Verband Netzwerk Geiseltal e.V. und den wirtschaftlich identifizierten Tourismusschwerpunkten natürlich auch Professor Colani als Chance für die Region. Unser Kohlewinzer Reifert Senior gab einen Einblick in den Weinanbau am Geiseltalsee und stellte die Ideen der "Pachtreihen" im Radiointerview vor. Den gewaltigen gesellschaftlichen Umbruch den die Region seit 15 Jahren erlebt beschrieb Holger Schmidt, der die regionale Entwicklung der Region seit Jahrzehnten im Bild dokumentiert.

Abschließendes Thema waren die Ausführungen der zuständigen Archäologin zu den derzeitigen Ausgrabungen im Geiseltal Frau Friedrich. Als Verband Netzwerk Geiseltal e.V. konnten wir unsere Region ein weiteres Mal positiv im Mitteldeutschen Raum präsentieren. Vielen Dank an Frank Düsekow und das Team vom Radio MDR-Info für diese Plattform.

NACH OBEN