HOW TO SHOP

1Login or create new account.
2Review your order.
3Payment & FREE shipment

If you still have problems, please let us know, by sending an email to support [ @ ] website.com . Thank you!

SHOWROOM HOURS

Mon-Fri 9:00AM - 6:00AM
Sat - 9:00AM-5:00PM
Sundays by appointment only!

Neues touristisches Angebot am Geiseltalsee

Der Verband Netzwerk Geiseltal stellte letztes Wochenende auf der halleschen Messe „Reisen, Freizeit, Caravan“ erstmalig seine neuen Sagentouren vor.

 

Die Geiseltalsee-Galeere wirbt auf der Saalemesse für das Geiseltal
Netzwerker bewerben Sagentouren
Halle 09.02.2013. Der Verband Netzwerk Geiseltal päsentierte dieses Wochenende auf der halleschen Messe „Reisen, Freizeit, Caravan“ erstmalig das neueste tourische Angebot f&¨r die Region um die Geiseltalseen. Geworben wurde für einen Besuch im Geiseltal und speziell für die Geiseltaler Sagentouren.

 Im letzten Jahr begannen die Mitglieder des Vereines in einem vom Land Sachsen-Anhalt gefördertem Projekt mit der Installation einer touristischen Themenstraße im Geiseltal - den Geiseltaler Sagensteinen. In den ebenfalls von den Netzwerkern herausgegebenen Sagensammlungen aus der Region wurden nach jahrelangen Recherchen unter dem Titel „Geistertalsee“ die 50 interessantesten Sagen und Erzählungen rund um die neu entstandene Seenlandschaft im südlichen Sachsen-Anhalt zusammengetragen.   

 2013 konnte der Verband rings um den Geiseltalsee bereits 25 Sagensteine an den Orten ihrer Begebenheiten aufstellen. Besucher können sich hier auf Tafeln an den Findlingen über fantastische Begebenheiten aus der Region informieren.   

   Pünktlich zum Saisonstart 2014 starten die Netzwerker nun ihr Angebot geführter Sagentouren für interessierte Besucher und Touristen. Diese können als zweieinhalbstündige Tour zu Fuß oder als fünfstündiges Tagesangebot inklusive Mittagspause mit dem Kleinbus gebucht werden. All diese neuen Angebote wurden auf der Messe in Halle vorgestellt. Besondere Freude kam dann am Freitag am Messestand auf, als man den Messebesuchern neben der Geiseltalsee-Galeere nicht nur die neuen Flyer zur Sagentour mitgeben konnte, sondern auch die soeben eingegangene Meldung, dass der Geiseltalsee am heutigen Tage von Mücheln bis nach Frankleben hin freigegeben wurde. (gdc)  

 Hier können Sie die Sagensammlungen rund um die Geiseltalseen bestellen (Klick)

 Hier können Sie die Geiseltaler Sagentouren online buchen (Klick)

 


 

¨
NACH OBEN